Presse-Spiegel
Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

[zurück zur Übersicht]

Der Vorverkauf für ,,Pippi Langstrumpf" hat begonnen

Bericht vom 28.03.2008

Es ist schon eine besondere Idee, die vom Amateurtheater Ochsenhausen, der Jugendkunstschule Biberach, Außenstelle Ochsenhausen, und der Jugendmusikschule Ochsenhausen unter der Regie von Gunter Dahinten hier realisiert wird. Und seit vergangenem Montag, 17. März sind die Eintrittskarten für das Stück "Pippi Langstrumpf" beim Städtischen Verkehrsamt der Stadt Ochsenhausen erhältlich. Beeilen sollte man sich dabei allerdings schon, denn dass die Karten für die Premiere von "Pippi Langstrumpf" am 30. Mai weggehen werden wie warme Wecken, davon wird man ausgehen dürfen.

Die Karten selbst wurden gestaltet von Jugendlichen aus Ochsenhausen in einem Kurs der Jugendkunstschule Biberach unter professioneller Anleitung des Grafikers Walter Rogger. Und die Eintrittskarten für die verschiedenen Aufführungstermine wurden jeweils von einem der Schüler eigenverantwortlich entworfen und gestaltet. Der Name des jeweiligen "Designers" wird zudem auf seinem Kartenentwurf namentlich verewigt. Dabei mitgewirkt haben Timo Leitritz, Johannes Locher, Ben Kunz, Luca Kunz, Christian Rueß, Roman Schäle und Jens Waizenegger.

Hinter den Kulissen ist auch schon allerhand los, denn seit Montag läuft schon der nächste Kurs der JUKS für „Pippi Langstrumpf". Dabei werden von Jugendlichen aus Ochsenhausen das Bühnenbild und die Villa Kunterbunt entworfen, gestaltet und richtig handwerklich „gestrichen“ und bemalt auf großen Stoffbahnen und Holzplatten.
Also höchste Zeit, sich seine Karten für die Premiere oder einen anderen der Termine zu sichern. Das Stück wird aufgeführt am 30. (Premiere) und 31. Mai, sowie am 01., 04., 06., 07. und 08. Juni 2008, jeweils um 19 Uhr in der Festhalle „Kapf" in Ochsenhausen. Die Karten sind erhältlich beim Städtischen Verkehrsamt Ochsenhausen, Marktplatz 1, 88416 Ochsenhausen, Tel. 0735219220-26 oder Fax 0735219220-1 9.

(ATO-Korrektur: Premierentermin 30. Mai !)


Die Karten wurden gestaltet von Jugendlichen aus Ochsenhausen in einem Kurs der Jugendkunstschule Biberach.
(Foto: Gerhard Bauer)

 


Diese Seite wurde erstellt am 28.11.2019
SEITENANFANG · STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT · DATENSCHUTZ
© 2005-2019 ATO - Alle Rechte vorbehalten.