Im Spiegel der Presse

Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

ATO begibt sich auf neues Terrain

ATO 10.10.2017

Im kommenden November wird das Amateurtheater Ochsenhausen in der Kapfhalle eine neue Theater-produktion auf die Bühne bringen. Mit „satirischen Momentaufnahmen am Rand einer deutschen Autobahn“ möchte der Verein einmal wieder ein ganz anderes Genre bedienen. Das Stück „Currywurst mit Pommes“ aus der Feder des Autors Frank Pinkus benötigt insgesamt 70 Figuren in 55 Szenen.

Nach einigen Kammertheater-Produktionen mit wenigen Schauspielern bietet diese Komödie zahlreichen Rollen viel Raum zum Ausprobieren und Platz für reine Spielfreude: Im Kiosk einer Autobahnraststätte steht die Chefin Penny, die jeden Tag Hunderte von Kunden kommen und gehen sieht. Im ersten Teil beobachtet der Zuschauer die Reisenden auf dem Weg irgendwohin, im zweiten auf der Rückfahrt. Da sich in den dazwischenliegenden drei Wochen entscheidend viel verändert hat, entsteht ein schriller, verrückter, schneller Comedy-Bilderbogen, der seinen Reiz auch daraus bezieht, dass die vielen Rollen von nur 11 Schauspielern gespielt werden.

Die Regie führt bei diesem originellen, unterhaltsamen Stück erstmals Manfred Licht, als herausragender Schauspieler des ATO vielen sicher bestens bekannt, mit beratender Unterstützung von Jan Sandel aus Biberach. Für die Leitung der Gesamtproduktion ist Vereinsvorstand Boris Kappler verantwortlich.

Premiere feiern diese heiteren Szenen am Freitag, den 10.11.17 um 20 Uhr in der Kapfhalle in Ochsenhausen. Weitere Aufführungen sind am Samstag, den 11.11.17 sowie am Dienstag, 14.11. und Mittwoch, 15.11.17 um 20 Uhr ebenfalls in der Kapfhalle. Einlass bei freier Platzwahl ist jeweils um 19 Uhr. Karten zum Preis von 12,- Euro erhalten Sie ab sofort bei der Lesebar in Ochsenhausen. Weitere Informationen auf
www.amateurtheater-ochsenhausen.de.

Regisseur Manfred Licht

Diese Seite wurde erstellt am 28.11.2019
SEITENANFANG · STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT · DATENSCHUTZ
© 2005-2019 ATO - Alle Rechte vorbehalten.