Im Spiegel der Presse

Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

[zurück zur Übersicht]

"Die Wunderübung" des ATO feiert am Samstag Premiere

ATO 17.04.2017

Nach zuletzt stressigen Probetagen feiert das Amateurtheater Ochsenhausen am kommenden Samstag, den 22.04.17 Premiere mit seinem neuen Kammertheaterstück "Die Wunderübung".

Im Schrannensaal der JMS Ochsenhausen (Bahnhofstr. 22, Ochsenhausen) hebt sich der Vorhang zur Komödie von Daniel Glattauer, die durch die feinsinnig-bissigen Wortgefechte der Protagonisten allergrößtes Vergnügen bereiten wird:
Die Beziehung von Joana (Heidi Albinger-Seel) und Valentin (Manfred Licht) ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche der Paartherapeutin (Hildegard Schäfer) die beiden Streithähne wieder zu versöhnen sind zwar unterhaltsam – aber erscheinen ganz und gar erfolglos. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will und sorgt mit ihrem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Valentin straft sie dafür mit Gefühlskälte und leidenschaftlicher Ignoranz. Er nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung, wodurch sich Joana nur noch mehr provoziert fühlt. Doch nicht nur das Paar hat Probleme…
"Die Stimmung ist geladen – die Komödie kann beginnen!"

Spielbeginn ist jeweils um 20:00 Uhr, Einlass zur freien Platzwahl und kleiner Bewirtung ist um 19:00 Uhr.
Weitere Aufführungen sind am 23./26./28./29. und 30. April. Karten sind zu 10,- Euro in der Lesebar (Schloßstr. 8/2, Ochsenhausen) erhältlich.
Regie führt in bewährter Weise Jan Sandel aus Biberach, Boris Kappler übernimmt die Produktionsleitung.


Diese Seite wurde erstellt am 28.11.2019
SEITENANFANG · STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT · DATENSCHUTZ
© 2005-2019 ATO - Alle Rechte vorbehalten.