Im Spiegel der Presse

Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

[zurück zur Übersicht]

Neues Kammertheater des ATO: "Die Wunderübung"

ATO 11.03.2017

Bereits im kommenden April kann das Amateurtheater Ochsenhausen mit einer neuen Produktion aus der Reihe "Kammertheater" aufwarten: an 6 Abenden wird im Schrannensaal die Komödie "Die Wunderübung" von Daniel Glattauer zur Aufführung kommen. Regie führt in bewährter Weise Jan Sandel aus Biberach, Boris Kappler übernimmt die Produktionsleitung.

Daniel Glattauer, geb. 1960 in Wien, schreibt Bestseller, die auf der ganzen Welt gelesen werden (z.B. "Gut gegen Nordwind", "Alle sieben Wellen"). In "Die Wunderübung" erweist sich der Schriftsteller als ein Meister darin, die feinen Zwischentöne im Dschungel unserer Gefühle darzustellen: Die Beziehung von Joana (Heidi Albinger-Seel) und Valentin (Manfred Licht) ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche der Paartherapeutin (Hildegard Schäfer) die beiden Streithähne wieder zu versöhnen

sind ganz und gar nicht erfolgreich. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will und sorgt mit ihrem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Valentin straft sie dafür mit Gefühlskälte. Er nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung. Doch nicht nur das Paar hat Probleme… "Die Stimmung ist geladen – die Komödie kann beginnen!"

Premiere feiert das Stück am Samstag, den 22. April um 20 Uhr im Schrannensaal der JMS (Bahnhofstraße 22). Weitere Aufführungen sind am 23./26./28./29. und 30 April.


Diese Seite wurde erstellt am 28.11.2019
SEITENANFANG · STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT · DATENSCHUTZ
© 2005-2019 ATO - Alle Rechte vorbehalten.