Im Spiegel der Presse

Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

[zurück zur Übersicht]

Ehrungen verdienter Mitglieder beim ATO
ATO 06.12.2013

Im Hotel Mohren fand am 04.12.2013 die jährliche Generalversammlung des Amateurtheaters Ochsenhausen statt.

Nach umfangreichen Berichten des Vorstandes, sowie der Jugendgruppe und Kassenwartin mit Rückblick auf die vergangene Saison, stand nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft die Ehrung verdienter Mitglieder im Mittelpunkt des Abends. Die bronzene Ehrennadel des Landesverbandes Amateurtheater Baden-Württemberg für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Carola Braig, Johannes Falk, Gerda Grimm, Angelika und Martin Huber, Natalie und Viktor Laube sowie Roswitha Rist. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Eva Kappler und Peter Straub die silberne Ehrennadel des LVAT BaWü. Boris Kappler und Ruth Wessels wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der BDAT-Ehrennadel in Silber geehrt und für 30 Jahre Mitgliedschaft durfte sich Otto Angele die goldene Ehrennadel des Landesverbandes anstecken. Er war für das ATO in 19 Inszenierungen über 150 mal auf der Bühne zu sehen und auch Doris Schick-Deininger gehört mit über 100 Bühnenauftritten zu den "alten Hasen" des Vereins.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Neuwahlen der Vorstandschaft. Als 1. und 2. Vorstand wurden Boris Kappler und Oliver Falk einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch Kassenwartin Doris Schick-Deininger sowie Pressewartin Eva Kappler wurden für weitere drei Jahre gewählt. Ebenso bleiben die Jugendleiter Jürgen Baur (ATO-Kids), Lisa Hutzel und Melanie Schick (ATO-Jugend) in ihren Ämtern. Als Schriftführerin wurde Natalie Laube von Liane Ruopp abgelöst.

Wie geht es beim ATO weiter im Ausblick auf die Saison 2014? Um eine erfolgreiche Arbeit weiterhin zu gewährleisten und zur Arbeitsentlastung der beiden Vorstände muss der Verein etwas umstrukturiert werden. Zukünftig sollen Projekte verstärkt in Kleingruppen erarbeitet werden, um dem Verein eine insgesamt breitere Aufstellung zu ermöglichen. Konkret sind dies z.B. die Teilnahme an den Prunksitzungen der KGO, Fortführung der Kammertheaterreihe, Mitwirkung beim Öchslefest oder Planung eines Freilichttheaters. Bereits fix in der Planung ist ein Theaterstück der Jugendgruppe, bei dem auch die ATO-Kids integriert sind und das im Sommer 2014 zur Aufführung kommen soll.


Ehrungen für verdiente Mitglieder


neue Vorstandschaft


Diese Seite wurde erstellt am 28.11.2019
SEITENANFANG · STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT · DATENSCHUTZ
© 2005-2019 ATO - Alle Rechte vorbehalten.