Presse-Spiegel
Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

[zurück zur Übersicht]

Treptow spielt wieder solo

Schwäbische Zeitung vom 22. Okt. 2007

OCHSENHAUSEN (sz) - Günther Treptow aus Wien, bekannt geworden im Vorjahr als Regisseur des „Jedermann" in Ochsenhausen, spielt im Schrannensaal (Bahnhofstraße 22) „Die Legende vom Ozeanpianisten". Er verspricht am Donnerstag, 25.Oktober, ab 20 Uhr einen Abend voller Stimmung, Wehmut und Nostalgie im Schrannensaal.

Dieses moderne Märchen von Alessandro Baricco erzählt von einem Kleinkind, das im Jahre 1900 im Maschinenraum eines Atlantikdampfers von einem Maschinisten gefunden und aufgezogen wird. Erst als sein Pflegevater durch einen Unfall ums Leben kommt, sieht sich der inzwischen achtjährige und bis dahin im Maschinenraum versteckte Junge erstmals heimlich auf dem Schiff um, findet den Ballsaal - und entdeckt seine geniale Begabung als Pianist.
Nach den Solostücken „Der Kontrabass" und „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" ist dies bereits das dritte Stück, mit dem der Wiener Theatermacher sein Publikum in den Bann zieht.




GünterTreptow stellt im Schrannensaal „Die Legende vom Ozeanpianisten" vor, ein Märchen von Alessandro Baricco. Foto: pr

 


Diese Seite wurde erstellt am 28.11.2019
SEITENANFANG · STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT · DATENSCHUTZ
© 2005-2019 ATO - Alle Rechte vorbehalten.