Im Spiegel der Presse

Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

[zurück zur Übersicht]

Schauspieler agieren kaiserlich
Schwäbische Zeitung vom 04.06.2010

OCHSENHAUSEN (sz) - Der Theaterverein Erolzheim und das Amateurtheater Ochsenhausen haben sich in die „Wilhelminische Ära" begeben und als Gäste des Museumsdorfs Kürnbach die Besucher auf eine „Zeitreise ins Kaiserreich" mitgenommen. Als „Zivilisten" aus „Kaisers Zeiten", als noch bunte Uniformen und elegante Damen mit großen Hüten zum Straßenbild gehörten, spielten die Darsteller. Trotz gelegentlicher Regenschauer machte es den Schauspielern sichtlich Freude, in der damaligen Kleidung als Pfarrer, Bür-gersfamilie oder Störhandwerker mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Die Vorführungen der angereisten „Königsdragoner" und ihren Marketenderinnen und der nostalgisch uniformierte Polizist mit dem Dorfdieb am Schlawittchen waren besondere Hingucker.


Polizist schnappt Gauner.

 


Diese Seite wurde erstellt am 28.11.2019
SEITENANFANG · STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT · DATENSCHUTZ
© 2005-2019 ATO - Alle Rechte vorbehalten.