Im Spiegel der Presse
Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

[zurück zur Übersicht]

Winterwanderung des ATO
Presseinfo vom 10.01.2009

OCHSENHAUSEN. Schon seit vielen Jahren treffen sich die Mitglieder des ATO an Dreikönig zur traditionellen Winterwanderung. Dieses Jahr hat sich um 13 Uhr eine stattliche Zahl kleiner und großer Wanderer am Vereinsheim eingefunden.

Bei bestem Winterwetter ging es in den Fürstenwald, wo beim Arboretum der erste „Versorgungshalt“ eingelegt wurde. Weiter durch den Wald wurden besonders die kleinen Wanderer von einem „Schatz“ angetrieben, der am Wegrand versteckt sein sollte. Nahe einer Waldhütte kurz vor St.-Anna-Hof wurde dieser dann auch voller Freude von den Kindern gefunden. Für die Großen standen hier Kaffee und Kuchen bereit.

Der Rückweg führte über Oberstetten wieder zurück nach Ochsenhausen. Der kalte Ostwind blies auf dieser Strecke kräftig ins Gesicht- hier konnte ein neuer Jungschauspieler aus Oberstetten durch einen kurzen Aufwärmstopp mit Glühwein etliche Pluspunkte sammeln.
Am Abend wurde der bestens organisierte Wandertag und auch die Saison 2008 mit einem leckeren Jahresabschlussessen beendet.

Fans des Amateurtheaters können die Schauspieler bei den 3 Prunksitzungen am 14., 19. und 21. Februar in der Kapfhalle bei „Radio Rottumtal“ erleben. Die ATO-Nachwuchstalente stellen ihr Können auf der Kinderprunksitzung am 23. Februar unter Beweis.

Und als Ausblick auf den Theatersommer 2009 dürfen Sie wieder auf eine große Inszenierung vor der Klosterkirche gespannt sein: "Der Glöcker von Notre Dame"


Schatz-Fund: Eine Glocke zum "Glöckner von Notre Dame"

Wandergruppe im winterlichen Fürstenwald

Kleine Stärkung beim Arboretum


Diese Seite wurde erstellt am 28.11.2019
SEITENANFANG · STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT · DATENSCHUTZ
© 2005-2019 ATO - Alle Rechte vorbehalten.