Das Stück
Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

Die drei Musketiere

Von Theodor Schübel nach dem Roman von Alexandré Dumas,
für das Amateurtheater Ochsenhausen bearbeitet von Günther Treptow

Nach den erfolgreichen Freilichtspielen „Jedermann“ und „Der Glöckner von Notre-Dame“ hat sich das Amateurtheater Ochsenhausen e.V. für den Sommer 2011 wieder etwas ganz besonderes vorgenommen. Ab dem 15. Juli wird der Kirchplatz in Ochsenhausen Kulisse für großes Freilichttheater sein. Das Stück „Die Drei Musketiere“ nach einem Roman von Alexandré Dumas wurde von dem in Ochsenhausen schon wohlbekannten Wiener Regisseur Günther Treptow überarbeitet und inszeniert.

Die Mantel- und Degenkomödie um die berühmten Musketiere und den jungen Heißsporn d’Artagnan soll in Ochsenhausen mit tollkühnen Fechteinlagen zu einem besonderen Erlebnis zu werden. Das Amateurtheater verspricht seinen Besuchern durch professionelle Regie, eine Vielzahl von Schauspielern, live gespielte authentische Musik und die unvergleichliche Atmosphäre dieser Kulisse an hoffentlich lauen Sommerabenden unvergessliche Theaterabende zu bieten.

„Einer für Alle - Alle für Einen“

Frankreich, im Jahr 1626: Der junge Landadelige d’Artagnan verlässt seine Heimat, die Gascogne im Südwesten des Landes, in Richtung Paris. Er will in den Dienst von König Ludwig XIII. treten. Auf dem Weg dorthin unterlaufen ihm einige Missgeschicke, die seinem hitzigen Temperament geschuldet sind.

Er kann jedoch seinen Mut beweisen und freundet sich mit Athos, Porthos und Aramis an, den drei unzertrennlichen Musketieren der Leibgarde des Königs. Gemeinsam kämpfen die Vier gegen den Kardinal Richelieu und seine Komplizin, Lady de Winter. Als eine Intrige Richelieus die Ehre der Königin Anna bedroht, beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer der Musketiere...

weitere Information zum Stück:
Wikipedia-Artikel "Die drei Musketiere"

weitere Information zum Schriftsteller:
Wikipedia-Artikel "Alexandré Dumas"

 


Letzte Änderung der Seite am 29.11.2019
SEITENANFANG· STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT

© 2010-2011 by ATO. Alle Rechte vorbehalten.