Foto-Album
Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

Premiere

Dank dem regenfreien Wetter konnte am 15. Juli die Premieren-Aufführung gespielt werden. Die sich in den letzten Proben steigernde Spannung entlud sich in einer hervorragend gelungenen Aufführung.

Bei der sich anschliessenden Premierenfeier in Schäfer's Keller konnte der erfolgreiche Abend und die letzten Eindrücke gemütlich nachwirken.

Foto-Album öffnen  

Schnupperszenen am Öchslefest

Am Öchslefest wurden mehrere Szenen zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Festbesucher durften 12 Tage vor der Premiere einen kleinen Vorgeschmack auf das große Freilicht-Theater erleben.

Foto-Album öffnen YouTube-Video ansehen

Proben-Video

Die Spielfläche vor dem Fürstenbau ist aufgebaut und die ATO-Akteure proben unter der Regie von Günther Treptow und Birgit Schuck auch ihren "Musketier-Rap".

Sehen Sie sich hierzu unseren bei YouTube geposteten Video-Ausschnitt der Schluss-Szene an:

YouTube-Video ansehen

Die ersten Kostümbilder

50 Tage vor der Premiere wurden die ersten Kostüm-Bilder aufgenommen.

Die Fotos für den Farbprospekt und Werbeanzeigen wurden vor unserer Original-Freilichtkulisse im Klosterhof gemacht und sind unter anderem auch im Juni-BLIX zu sehen.

Tip: Bilder als eCard an Freunde versenden!

Foto-Album öffnen

Platzprobe

Bei den ersten Proben auf dem Original-Spielplatz wurde den Schauspielern die Dimension der diesjährigen Freilichtbühne vor dem historischen Klostergebäude aufgezeigt. Provisorische Ausstattung und Farbmarken auf dem Boden vermittelten eine grobe Übersicht.

Ein kleiner Live-Eindruck kann auch bei einem Szenen-Ausschnitt am Öchslefest-Sonntag erlebt werden.

Foto-Album öffnen

ATO in Aktion: Fecht-Training

Die Mantel- und Degen-Kommödie erhält ihren Schwung durch die Fechteinlagen zwischen den Musketieren und der Königsgarde.

Parallel zu den Szenen-Proben erfordert dies natürlich laufendes Üben der Fechtszenen, was allen Beteiligten aber großen Spass bereitet.

Die Choreographie wurde von der Co-Regisseuring Birgit Schuck erarbeitet.

Foto-Album öffnen

Szenische Umsetzung

In ca. 4-wöchigem Rhytmus besuchen uns die Regisseure Günther und Birgit zu Intensiv-Probenwochen.

Hier ein paar Bilder vom Januar: Der teilweise noch vom Blatt gelesene Text wird Szene für Szene in ein darstellendes Theater umgesetzt.

Der Anfang: die erste Probe

Am 23. und 24. November 2010 haben sich die ATO-Aktiven wieder zu einem ersten Theater-Workshop für das geplante Freilicht-Theater 2011 zusammengefunden.

Günther Treptow, dem Ensemble bereits seit den letzten beiden Freilicht-Stücken bestens bekannt, verschaffte sich bei Szenen-Studien wieder einen Eindruck, wer für die einzelnen Rollen des Stückes "Die drei Musketiere" in Frage kommen könnte.

Die Akteure waren mit Spass und Freude bei der Sache und zeigten Ihre Qualitäten.

"EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!"

Foto-Album öffnen

Letzte Änderung der Seite am 29.11.2019
SEITENANFANG· STARTSEITE · IMPRESSUM · KONTAKT

© 2010-2011 by ATO. Alle Rechte vorbehalten.