Im Spiegel der Presse
Amateurtheater Ochsenhausen e.V.

 

„Jedermann" hilft sozialen Einrichtungen

Artikel im Rottum-Bote vom 12.10.2006 - (G.Bauer)

OCHSENHAUSEN (er) Der Fruchtkasten hat eine Feier besonderer Art erlebt Das Amateurtheater Ochsenhausen (ATO) feierte sein 30-jähriges Bestehen und zugleich den grandiosen Erfolg des Freilichtspiels Jedermann". Neben dem Großteil der 48 Akteure und 25 Mitwirkenden hinter der Bühne waren auch „Jedermann"- Schirmherr Oswald Metzger MdL und Bürgermeister Andreas Denzel gekommen, um an Feier und Rückblick des ATO teilzunehmen.

Boris Kappler, Vorsitzender des ATO, dankte allen Akteuren des „Jedermann", aber auch den zahlreichen Helfern und Sponsoren, besonders aber dem Gemeinderat der Stadt, der einstimmig einer Ausfallbürgschaft bei einer finanziellen Unterdeckung zugestimmt hatte. Getreu dem Versprechen des Amateur-theaters, bei finanziellem Erfolg des „Jedermann" einen entsprechenden Betrag an soziale Einrichtungen der Stadt Ochsenhausen zu spenden, konnte Boris

Kappler dem Schirmherrn Oswald Metzger MdL einen Scheck über 5000 Euro überreichen, der diesen dann wiederum an Bürgermeister Andreas Denzel weitergab.
Bestimmt ist dieser Betrag für den Förderverein „Altenzentrum Goldbach", die Jugendmusik-schule Ochsenhausen, den Stadt. Kindergarten Ochsenhausen und den Kath. Kindergarten St Benedikt Ochsenhausen. Ein weiterer Teil des Erlöses soll der Jugendarbeit des ATO zufließen.

„Jedermann"-Schirmherr Oswald Metzger MdL (rechts) überreicht den Scheck über 5000 Euro an Bürgermeister Andreas Denzel, und ATO-Vorsitzender Boris Kappler (links) freut sich über das tolle Ergebnis.
(Foto: G. M. Bauer)


Diese Seite wurde erstellt
am 29.11.2016
SEITENANFANG   ·    STARTSEITE
IMPRESSUM     ·    KONTAKT
© 2005-2006 by ATO
Alle Rechte vorbehalten.